Lions-Club lud zum Bürogolfen

100 Menschen trafen sich zur Veranstaltung

Der Lions-Club Herne-Emschertal hatte nach Corona-bedingter Pause zur dritten Auflage des beliebten Bürogolfturniers eingeladen. Rund 100 Menschen trafen sich am Sonntag (27.8.2023), um in den weitläufigen Räumen des Möbelhauses Zurbrüggen auf Bahnen mit ungewöhnlichen Hindernissen den Golfball einzulochen. Alles für den guten Zweck. Das gesamte Startgeld von 50 Euro pro Teilnehmenden wird für die Herner Tafel gespendet.

Jede einzelne Bahn des 9-Loch-Parcours bot für die Bürogolfer neue Herausforderungen. Die Golfbälle rollten über Teppiche, um Möbelstücke herum oder auch als Chip gespielt im Kinderbett. Auch die Basketball Bundesliga-Damen des Herner TC waren mit der Partie und nutzten das Turnier als willkommene Abwechselung vor dem Saisonstart.

Das Möbelhaus Zurbrüggen und das Bürogolf-Team von Thorsten Dreps sorgten für die tolle Organisation dieser rundum gelungenen Veranstaltung. Dabei stand der Spaßfaktor für alle im Vordergrund und sorgte für Ergebnisse auf hohem Niveau. Turniersieger wurde Joachim Fröhner vom MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel, der mit 18 Schlägen herausragte. Zum Abschluss waren sich alle Teilnehmenden einig: Nachdem Bürogolfen ist vor dem Bürogolfen. Die vierte Auflage kommt bestimmt.

Bürogolfen - Foto: Privat

Bürogolfen - Foto: Privat

Bürogolfen - Foto: Privat

Bürogolfen - Foto: Privat

Bürogolfen - Foto: Privat