Lions Club Herne-Emschertal

3. Herner Benefiz-Kickertunier am Sonntag (08.03.2015) in der Herner Sparkasse

Zum mittlerweile 3. Mal veranstaltete der Förderverein des Lions Club Herne-Emschertal am vergangenen Sonntag, den 08.03.2015, ein Benefiz-Kickertunier in den Räumen der Herner Sparkasse. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler traten gegen einander an und gaben während der vielen Turnierspiele ihr Bestes.SAMSUNG CSC

Verdienter Weltmeister wurde -wie auch im Sommer 2014- das Team Deutschland, bestehend aus Frank Stockey und Mario Vignola. Vizeweltmeister wurde erneut Argentinien (Michael Ebert & Michael Ulrich) und Frankreich (Patrick Mistrereck & Volker Plözke) wurde Dritter.

SAMSUNG CSC

Natürlich kamen trotz der vielfach hart umkämpften Kicker-Runden Spaß und Gespräche nicht zu kurz und so wurde der Nachmittag nicht nur für die Gewinner des Turniers zu einem schönen Erlebnis. Für das leibliche Wohl und die nötige Stärkung aller Spielerinnen und Spieler sorgte die Herner Sparkasse mit Currywurst, Frikadellen, Salaten, leckeren Nachtischen und Getränken.

Das Startgeld aller Spieler, immerhin 3.000,00 € wird dem gemeinnützigen Herner Projekt „Schulmaterial für bedürftige Kinder“ der Caritas Herne übergeben. Die Herner Sparkasse stockte die Spende als Gastgeberin des Turniers großzügig auf.

Hier können Sie sich einige Bilder des Turniers ansehen.

SAMSUNG CSC