Monats-Archive: Juli 2014

Eine Silvesterfeier mitten im Sommer? Auch in unserem Lions Club Herne-Emschertal ist das, wie bei allen Lions Clubs weltweit, gute Tradition. Zum 01. Juli beginnen die Amtszeiten der neu gewählten Präsidenten und der Vizepräsidenten.

Der Lions Club Herne-Emschertal  beging sein „Lions Silvester“ am 27. Juni im festlichen Rahmen mit Feierstunde und Präsidentenwechsel. Der bisherige Präsident Dr. Joachim Grollmann erinnerte mit einem herzlichen Dankeschön an die engagierten Clubmitglieder und deren Frauen an die wichtigen Clubereignisse des zurückliegenden Lions-Jahres und führte den neuen Präsidenten Heinz-Günter Sauerhoff mit einer launigen Rede in das nun beginnende Lions-Jahr 2014/2015 ein. Anschließend wurden dem neuen Präsidenten die Insignien seines Amtes, die Präsidentenkette, umgehängt und die Glocke übergeben.

Günter Sauerhoff betonte in seiner Antrittsrede, dass er das Lions Motto „we serve“ im Sinne von „uneigennützig Hilfe geben“, aber auch die Freundschaft (Jumelage) mit anderen Clubs zu Schwerpunkten seiner Präsidentschaft machen werde. Die bewährten Aktivitäten wie der Eickeler Adventsmarkt, Sterne für Herne, das Kickerturnier und die Oldtimerrallye bilden die Basis für weitere activities. Dabei sollen aber das Clubleben und die Freundschaften untereinander nicht zu kurz kommen. Mit seinem Motto „Mehr Freude und Spaß am Clubleben“ und einem Glück Auf Herne-Emschertal beendete Günter Sauerhoff den offiziellen Teil.

SAM_4763rz

Die Präsidentenkette wechselt ihren Besitzer

SAM_4769rz

Günter Sauerhoff (links) / Dr. Joachim Grollmann (rechts)