Archiv für Juli 2013

Am 6./7. Juli 2013 trafen sich ca. 23.000 Lions aus aller Herren Länder der Welt in Hamburg. 20 davon kamen aus unseren Reihen. Damit stellten wir fast 0,1 % der Lions-Besucher/Teilnnehmer !

Anlass des Treffens war die 96. International Convention, die alljährlich von Lions Clubs International organisiert wird und nun erstmalig in Deutschland stattgefunden hat.

Die Parade am Samstag werden wir wohl so schnell nicht vergessen. Es war ein buntes Treiben mit 200 Nationen. Einige Nationen nahmen an der Parade mit gefühlten Hundertschaften teil, einige gaben ihre traditionellen Trachten zum Besten, andere wieder sorgten mit lautstarken Gesängen und musikalischen Einlagen für gute Laune.

Muli-Kulti wie es schöner nicht sein könnte.

LC Herne-Emschertal in Hamburg

Das Lions-Jahr 2012/2013 ging im vergangenen Juni zu Ende.

Unser Club nahm dies zum Anlass am Samstag den 29.06.2013 das alljährliche Lions-Silvester zu feiern.

Wir können erfreulicherweise auf ein sehr erfolgreiches (Lions-) Jahr zurückblicken, in dem es uns gelang, zahlreiche teils gemeinnützige Projekte zu unterstützen.

So haben wir unter anderem die nachfolgenden Aktionen, Organisationen und Projekte finanziell gefördet:

  • ambulanter Palliativpflegedienst
  • Projektwoche und Sommerfest der Schule an der Dorneburg
  • „Klasse 2000“
  • Weißer Ring
  • LIONS-Maserninitiative
  • Aktion Schulmaterial
  • Jugendarbeit der St. Marien Gemeinde

Die jeweils aufgebrachten Geldmittel mobilisierten wir zum Teil aus Spenden, aber vor allem aus den Einnahmen unserer sogenannten activities. Einige tausend Euro erbrachte alleine der schon traditionell gewordene Eickeler Weihnachtsmarkt, auf dem die Mitglieder unseres Clubs an selbst gebauten Ständen Köstlichkeiten wie Lachs und selbstgebackenes Weihnachtsgebäck verkaufen. Und auch unsere activity „Sterne für Herne“

Im Fokus des „Lions-Silvester“ steht der jährliche Ämterwechsel in der Clubführung. Der bisherige Präsident Arjan van Griethuijsen übergab sein Amt an den neuen Präsidenten Dr. Joachim Grollmann, der dem Club nun bis zum nächsten Wechsel Mitte des Jahres 2014 führen wird.

Präsidentenwechsel alne131402 alne131403